Einsatzart:

Brand PKW

Einsatzort:

St. Lorenz-Str.

Alarmstichwort:

B2

Datum:

03.03.2021, um 16:54 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, KBM, BRK, Polizei

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 43/1, 11/1

Anzahl Einsatzkräfte:

25 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

0,5 Std.

Einsatzfotos:

FF Altenstadt, Hans-Helmut Herold

 

 

 

Kurzbeschreibung des Einsatzes:

 

Die alarmierte Feuerwehr Altenstadt wurde zum Brand eines PKW gerufen. Auf Grund von einem technischen defekt gab es im inneren des PKW eine starke Rauchentwicklung. Der Besitzer konnte noch die Batterie abklemmen. Unsere Aufgabe bestand darin, die defekte Stelle zu finden, welche in einem elektrischen Bauteil ausfindig gemacht werden konnte und anschließend das Armarturenbrett auf Glutnester zu kontrollieren.