Einsatzart:

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort:

B472 höhe Emter 

Alarmstichwort:

THL3

Datum:

07.09.2020, um 16:06 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, FF Stadt Schongau, KBM, BRK, Christoph Murnau, Polizei, Straßenmeisterei

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 11/1, 43/1

Anzahl Einsatzkräfte:

29 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

6,0 Std.

Einsatzfotos:

Hans-Helmut Herold

 

 

Kurzbeschreibung des Einsatz:

Die alarmierten Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Als wir am Einsatzort ankammen, war ein PKW mit einem LKW kolidiert, eine Person war noch im Fahrzeug, wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach dem die Person ins Krankenhaus geflogen wurde, säuberte man die Straße. Anschließend wurden die Fahrzeuge abgeschleppt und die beteiligten Wehren konnten wieder nach Hause.