Einsatzart:

Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatzort:

Franz-Josef-Strauß-Straße

Alarmstichwort:

VU THL1

Datum:

22.10.2022, um 17:47 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, FF Stadt Schongau, KBM, BRK, Polizei, Christoph Murnau,

ELRD

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 43/1, 11/1

Anzahl Einsatzkräfte:

29 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

1,5 Std.

Einsatzfotos:

Hans-Helmut Herold, FF Altenstadt,

                                                       

 

 Kurzbeschreibung des Einsatzes:

Die Feuerwehr Altenstadt und Stadt Schongau wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad gerufen. Vor Ort war ein PKW mit einem Motorrad zusammengestoßen. Wir unterstützen das BRK bei der Versorgung der Patienten und stellten den Brandschutz sicher. Der von der ILS Oberland alarmierte Hubschrauber konnte wieder ohne Patient die Unfallstelle verlassen, da der Patient Bodengebunden in das nächstgelegen Krankenhaus transportiert werden konnte. Wir Bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Beteiligten gute Besserung.