Einsatzart:

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort:

B472 bei Erbenschwang 

Alarmstichwort:

THL4

Datum:

28.02.2019, um 11:33 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, FF Stadt Schongau, FF Ingenried, KBM, BRK, Christoph Murnau, Polizei, Straßenmeisterei

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 11/1, 43/1

Anzahl Einsatzkräfte:

25 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

3,5 Std.

Einsatzfotos:

FF Altenstadt, Hans-Helmut Herold

 

 

Kurzbeschreibung des Einsatz:

Die alarmierten Feuerwehren wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Als wir am Einsatzort ankammen, war ein LKW mit einem Kleinbus kolidiert, eine Person war noch im Kleinbus eingeklemmt und wurde gemeinsam von den Feuerwehren befreit. Nach dem die Person ins Krankenhaus geflogen wurde, säuberte man die Straßen und lud die Ware des LKW um. Anschließend wurden die Fahrzeuge abgeschleppt und die beteiligten Wehren konnten wieder nach Hause.