Einsatzart:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort:

Firma Hirschvogel Schongau

Alarmstichwort:

B BMA

Datum:

19.10.2022, um 05:43Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, FF Stadt Schongau, KBM, KBI, BRK, Polizei, ELRD

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 43/1

Anzahl Einsatzkräfte:

18 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

1,0Std.

Einsatzfotos:

FF Altenstadt

 

Kurzbeschreibung des Einsatzes:

Die Feuerwehren Altenstadt und Stadt Schongau wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Firma Hirschvogel in Schongau gerufen. Auf Anfahrt gab es Meldung durch die ILS Oberland, über eine Stichflamme in eine der Hallen, die zu sehen war. Vorort gingen zwei unserer Atemschutzgeräteträger auf Erkundung, jedoch ohne Feststellung. Wir überprüften die Halle mit einem CO²- Messgerät. Anschließend konnten die Feuerwehren Altenstadt und Schongau wieder einrücken.