Unsere literarische Weinprobe 2018 - ausgewählte Perlweine bei geselliger Stimmung

Am 9. März 2018 fanden sich zur diesjährigen literarischen Weinprobe interessierte und genussfreudige Besucher ein. Probiert wurden dieses Mal eine Auswahl an Perlweinen, die von Herrn und Frau Ressle von Küche&Keller fachkundig und unterhaltsam vorgestellt wurden.

Während die Weine probiert wurden hat das Bücherei-Team ausgewählte Texte passend zum Thema Wein vorgetragen und humorvolle Auszüge aus Hörbüchern vorgespielt.

Es war ein rundum gelungener Abend!

Welttag des Buches 2018

April/Mai-Aktion:
Zum Welttag des Buches 2018


Holen Sie doch ein „Geschenk“ bei uns ab!


Wir haben neue Leih-Bücher als Geschenk verpackt und den ersten Satz der Geschichte außen aufgedruckt.
Entscheiden Sie selbst, welcher Text Sie anspricht….

5 Jahre Gemeinde- und Schulbücherei Altenstadt: Unsere diesjährige Buchvorstellung 2017

Auch in diesem Jahr war unsere Buchvorstellung ein großer Erfolg mit vielen begeisterten Besuchern.

Vielen Dank an alle, die immer wieder zu uns kommen und die Freude am Lesen teilen!

Die literarische Weinprobe war wieder ein voller Erfolg!

Unsere diesjährige literarische Weinprobe, am 31.03.2017, war wieder ein voller Erfolg! - Mit ausgesuchten Weinen von Magret und Gerd Ressle von Küche&Keller Schongau und mörderischen Geschichten der Bücherei Altenstadt.

Unsere Wäscheleine-Aktion - Vielen Dank!

Das Bücherei Team Altenstadt bedankt sich für die vielen, tollen Bilder, die ihr Kinder im Rahmen der Wäscheleine-Aktion gemalt und und vorbei gebracht habt!

 

Vielen Dank! 

Unsere VorLeseWäscheleine füllt sich!

Wir freuen uns, über all die tollen selbstgemalten Bilder! Wer Lust hat, darf natürlich bei uns weiter Bilder vorbeibringen, wir hängen sie gerne auf!

"Heule Eule" - Vorlesestunde vom 25.10.2016

Zahlreiche Besucher und unterhaltsame Buchvorstellungen gab es bei uns am 7. Oktober 2016

Viele neugierige Leser fanden sich am 7. Oktober 2016 bei uns ein, um sich von uns mit spannenden und unterhaltsamen Buchvorstellungen über unsere Neuanschaffungen informieren zu lassen.

Natürlich gab es im Anschluss ein kleine Stärkung in Form eines Buffets und Getränke. Gestärkt konnten die Besucher die neuen Medien natürlich gleich ausleihen, um daheim mit dem Lesen zu beginnen.

Ein voller Erfolg - Unsere Bücherolympiade für Kinder 2016

>> Zurück

Kontakt:
Gemeinde- und Schulbücherei
(ehem. Teilhauptschule)
Schulweg 12
86972 Altenstadt

Telefon:
08861 / 9336389
(nur während der Öffnungszeiten!)

Öffnungszeiten:
Dienstags 16:00-19:00 Uhr
Donnerstags 16:00-19:00 Uhr